Matthias Brändle: Nach Sturz ist Ö-Tour-Start in Gefahr
Hohenems. Nach dem derzeitigen Stand ist der Start des Hohenemser Radprofi Matthias Brändle bei der 63. Österreich-Radrundfahrt ab Sonntag, 3. Juli, fraglich. Bei einem schweren Sturz bei der Slowenien Rundfahrt vor wenigen Tagen zog sich der Geox-Profi neben Schürfwunden eine starke Prellung der Rippen zu. “Das war Glück im Unglück, aber ich kann mich kaum bewegen und habe große Schmerzen. Vor dem Saisonhöhepunkt ist für mich eine Pause notgedrungen angesagt”, so Matthias Brändle. Der Zeitpunkt ist laut Brändle denkbar ungünstig, weil das große Saisonziel die Ö-Tour darstellt. Eine Prellung kann langwierig sein. Laut Brändle will er unbedingt an den Start gehen, eventuell eben mit anderen Zielen. “Meine Ambitionen auf einen Top-Fünf-Rang in der Gesamtwertung muss ich nun der Situation anpassen. Hoffentlich verliere ich nicht allzuviel Kondition.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.