AA

Matt mit Quali-Bestzeit bei Weltcup in Val Thorens

Gute Zeiten trotz angeschlagener Gesundheit
Gute Zeiten trotz angeschlagener Gesundheit
Wegen der unsicheren Wetterprognose sind beim Skicross-Weltcup in Val Thorens in Frankreich am Mittwoch die Qualifikationen für gleich beide Rennen ausgetragen worden. Dabei kam Andreas Matt mit der Strecke erneut bestens zurecht. Der Tiroler, der im Dezember hier seinen siebenten Weltcupsieg gefeiert hat, erzielte in der Auslese für das Freitag-Rennen (13.30 Uhr) Bestzeit.


Zuvor war der Ex-Weltmeister aus Tirol für den Bewerb am Donnerstag als Sechster ebenfalls bereits im Spitzenfeld gelandet. Und das, obwohl Matt gesundheitlich so angeschlagen ist, dass er auf die Besichtigung verzichtete. Wegen des angekündigten intensiven Schneefalls wurde die Startzeit für das Donnerstagrennen um zwei Stunden auf 10.00 Uhr vorverlegt. Sollte der zweite Weltcup-Bewerb am Freitag abgesagt werden müssen, zählt das Qualifikationsergebnis vom Mittwoch. Matt wäre dann Sieger.

Neben dem aktuellen Weltcupzweiten sind am Donnerstag auch Patrick Koller (14.) und Christoph Wahrstötter (19.) mit von der Partie. In der zweiten Qualifikation schafften mit Matt (1.), Thomas Zangerl (19.), Koller (27.), Wahrstötter (30.) und Daniel Riegler (32.) gleich fünf Tiroler den Sprung in das Finale der Top 32. Das ÖSV-Damentrio ist in beiden Rennen vollzählig vertreten. Die Steirerin Katrin Ofner lieferte mit den Plätzen drei und fünf starke Leistungen ab. Auch die Oberösterreicherinnen Andrea Limbacher (27./14.) und Christina Staudinger (20./24.) buchten ohne größere Probleme ihre Finaltickets.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Matt mit Quali-Bestzeit bei Weltcup in Val Thorens