Matt Damon (54) sorgt für eine TV-Sensation: In der US-Version von "Wer wird Millionär?" räumt der Oscar-Preisträger gemeinsam mit Quiz-Legende Ken Jennings (51) den Hauptgewinn ab – eine Million US-Dollar.
Die beliebte Show wurde in der Spezialausgabe für Prominente von Talkmaster Jimmy Kimmel (57) moderiert.
Die entscheidende Frage
Aber bevor du weiterliest, hier die Frage:
Die finale Quizfrage drehte sich um eine poetisch anmutende Beschreibung eines Naturphänomens: "Welches dieser Wörter beschreibt das Geräusch, das Blätter machen, wenn der Wind hindurchweht?"
Zur Auswahl standen: Apricity, Eudaemonia, Petrichor und Susurrus. Mithilfe des 50:50-Jokers blieben nur Petrichor und Susurrus übrig.
Jennings erinnerte sich, dass "Petrichor" den Geruch von Regen auf trockener Erde beschreibt – womit "Susurrus" die einzig logische Antwort blieb. Er lag damit richtig.
Millionen-Gewinn für guten Zweck
Die Gewinnsumme von einer Million Dollar wird nicht Damons Konto aufstocken: Das Geld fließt an seine Hilfsorganisation Water.org, die weltweit Projekte für sauberes Trinkwasser unterstützt.
Einschaltrekord und Promi-Vergleich
Die Folge war ein Quotenhit: 4,46 Millionen Zuseher verfolgten das Quiz-Spektakel im TV – das sind fünf Prozent mehr als in der Vorwoche. Es war die meistgesehene Episode seit fünf Jahren.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.