AA

Mathis auf dem Podest

Die Meiningerin Adriana Mathis wurde im Einer Dritte.
Die Meiningerin Adriana Mathis wurde im Einer Dritte. ©VOL.AT/Privat
In Wendlingen wurde das 3. German Masters 2014 ausgetragen. An diesem Bewerb fuhren die Deutschen Kunstradler gleichzeitig ihre 5. und 6. WM Qualifikation.

Inmitten der kompletten Deutschen Nationalmannschaft, konnte Adriana Mathis mit einer sauberen und sturzfreien Kür 171,95 Punkte erreichen. Sie klassierte sich damit auf dem 3. Rang ganz knapp hinter Milena Slupine 172,73 Punkten. Siegerin wurde einmal mehr die amtierende Weltmeisterin Corinna Biethan. Adriana Mathis konnte sich mit diesem 3. Rang der Vorrunde fürs abendliche Finale der besten 3 jeder Kategorie qualifizieren.
Dort machte ein Sturz beim Damensitzsteiger rw. und beim Kehrreitsitzsteiger rw. 8 eine Rangverbesserung unmöglich. Die Platzierungen der Vorrunde blieben unverändert. Biethan Corinna vor Milena Slupina und Adriana Mathis

Im Zweierbewerb der offenen Klasse gingen Adriana Mathis und Fabian Allgäuer (ARBÖ RC Meiningen) mit der zweithöchsten Punktezahl an den Start. Ein Doppelsturz und Prozentabzüge bei der Lenkerstanddrehung/Dornenstand kostete aber mehr als 10 Punkte und so blieb ihnen nur der undankbare 4. Endrang. Mit 129,93 Punkten blieben sie knappe 3 Punkte hinter der angestrebten Finalteilnahme.

Gewinner in der Vorrunde wurden die Weltmeister Andre und Benedikt Bugner mit 161,60 Punkten vor Seipp/Schmith mit 137,95 Punkten. Rang 3 ging mit 132,35 Punkten an Rauch/Breitenbach( alle aus Deutschland).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mathis auf dem Podest