AA

Mathies wurde Junioren-Vizeweltmeister

Lukas Mathies aus St. Gallenkirch holte sich am Montag in Valmalenco (Italien) zum Auftakt der Snowboard-Junioren-WM in Italien Silber im Parallel-Riesentorlauf.

Lukas Mathies setzte zum Auftakt seiner zweiten Junioren-WM schon den ersten Höhepunkt, der allerdings in der Qualifikation schon am seidenen Faden hing. Mathies qualifzierte sich als 16. gerade noch für das Achtelfinale, ehe der große “Run” auf die Medaille begann. Schon in der ersten Runde eliminierte er den Quali-Sieger Dmitry Bazanov aus Russland, auch Viertelfinale und Halbfinale überstand der Montafoner souverän. Das Finale verlief dann in beiden Läufen denkbar knapp, letztlich stand ein “Mini”-Rückstand von 0,04 Sekunden auf der Anzeigentafel.

Kein Anlass für Ärger, wie Ländle-Snowboard-Macher Christoph Arndt betonte. “Die Spezialdisziplin von Lukas Mathies ist der Parallel-Slalom, der am Dienstag gefahren wird!” Im Vorjahr hatte Mathies bei seiner ersten WM in dieser Disziplin den vierten Rang belegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Mathies wurde Junioren-Vizeweltmeister