AA

Mathies beendet Saison als Vierter

Zum Abschluss der Saison gab es für den Montafoner beim Europacup-Parallel-Slalom in Adelboden noch einen Stockerlplatz.

Für Snowboarder Lukas Mathies ist die Europacup-Saison beendet. Nach einem dritten Platz im EC-Rennen in Adelboden schließt der Montafoner die Parallelbewerbe auf Platz vier ab. “Eigentlich hatte ich im Halbfinale meine Gegner (Anm. d. Red.: Alexander Payer) im Griff, doch mit einem blöden Fehler im zweiten Lauf habe ich alles vergeigt”, meinte Mathies. Mehr ärgerte ihn jedoch das schnelle Aus im zweiten Rennen am Samstag, als er schon im dritten Tor ausschied. Auf Mathies warten nun vier Trainingstage in Tirol sowie ein Schultag in Stams, ehe er am kommenden Wochenende von München aus Richtung Nagano/Japan zur Junioren-WM aufbricht. Nach fast einem Jahr ist Klaus Waldner in den Ski­cross-Weltcup zurückgekehrt. Bei seinem Comebackrennen nach langer Verletzungspause belegte der Egger im norwegischen Myrkdalen-Voss den 32. Rang.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Mathies beendet Saison als Vierter