AA

Mastersfahrer holten eine Bronzemedaille

Die Fahrt zu den Österreichischen Meisterschaften nach Hopfgarten hat sich für das „Racing Team Klostertal“ gelohnt.

Obwohl Hoffnungsträger Daniel Bitschnau nach Laufbestzeit im ersten Durchgang des Slaloms aufgrund eines Einfädlers disqualifiziert wurde, konnte das Team mit Rainer Seeberger einen tollen Erfolg erzielen. Er fuhr mit einer Gesamtzeit von 1:23,46 Minuten auf das Stockerl und erhielt die Bronze-Medaille. Aufgrund eines Sturzes im ersten Durchgang konnte sich Othmar Vonbank nur im hinteren Feld klassieren. Gebhard Jäger konnte sich über einen sechsten Rang freuen.

Kraft und Mut

Auch im Riesentorlauf waren wieder alle vier Läufer am Start. Neben den steilen Pisten und den schnellen Läufen wurde den Läufern auch durch die ständig wechselnden Witterungsverhältnisse alles abverlangt. Daniel Bitschnau verfehlte dabei einen Stockerlplatz nur knapp. Am Ende durfte er sich nach einem tollen Rennen über den fünften Rang im Riesentorlauf freuen. Rainer Seeberger erreichte als achter ebenfalls ein beachtliches Ergebnis. Die Mastersfahrer des „Racing Team Klostertal” bereiten sich in Eigenregie auf die Rennen vor und nehmen neben Rennen im Land auch an Mastersrennen im Ausland teil. Beim dritten und vierten Masters-cuprennen in Brand trumpften die Klostertaler Fahrer wieder groß auf. Mit zwei Siegen zeigte Daniel Bitschnau, was in ihm steckt. Auch Othmar Vonbank war mit einem zweiten und einem fünften Platz sehr erfolgreich. Joachim Hillbrand konnte sich über einen ersten, Franz Neßler über zwei fünfte und Gebhard Jäger über einen fünften Platz in Brand freuen. Bronzemedaillegewinner Rainer Seeberger durfte sich über zwei zweite Plätze freuen.

Quelle: vmh

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mastersfahrer holten eine Bronzemedaille