Zwei Verletzte nach Unfall mit vier Pkw auf A14

Als der erste Lenker gegen 17:30 Uhr sein Fahrzeug auf Höhe Altach verkehrsbedingt stark abbremsen musste, konnten nach derzeitigem Erkenntnisstand die beiden hinter ihm fahrenden Lenker ihre Fahrzeuge noch rechtzeitig abbremsen, während der Lenker des vierten Fahrzeuges nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Dieser fuhr laut Aussagen trotz eingeleiteter Vollbremsung auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf, wodurch dieses in das zweite Fahrzeug geschoben wurde und dieses wiederum in den ersten Pkw. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges sowie die Lenkerin des dritten Autos wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins KH Hohenems verbracht.
Die Feuerwehr Götzis war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften, die Rettung mit drei Rettungswagen vor Ort. Die Rheintalautobahn war bis 18:15 Uhr nur einspurig befahrbar. Gegen 17:35 Uhr ereignete sich im Bereich der Unfallstelle auf der Richtungsfahrbahn Tirol ebenfalls ein Auffahrunfall mit Sachschaden. Auf Grund der Verkehrsunfälle bildeten sich in beide Richtungen mehrere Kilometer Rückstau.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.