Unsere Armee ist verraten worden. Heute spürt jeder Bürger, dass man ihn betrogen hat, sagte Kommunistenchef Gennadi Sjuganow auf der zentralen Kundgebung am Mittwoch. Manche Kundgebungsteilnehmer trugen aus Protest rote Sowjetfahnen.
Im Mittelpunkt der Kritik stand erneut die Abschaffung von Sozialleistungen für etwa ein Drittel der russischen Bevölkerung zu Jahresbeginn. Die einstigen Privilegien für Bedürftige wurden durch Geldzahlungen ersetzt, die aber häufig nicht ausreichen. Bereits am Wochenende hatten hunderte Offiziere in Moskau den Niedergang der Streitkräfte beklagt und auf die soziale Not von Soldaten und deren Familien hingewiesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.