AA

Massensturm auf spanische Exklave: Mindestens fünf Afrikaner tot

Die Flüchtlinge sprangen auf der Flucht vor der Gendarmerie ins Meer.
Die Flüchtlinge sprangen auf der Flucht vor der Gendarmerie ins Meer. ©EPA (Themenbild)
Bei einem Massenansturm afrikanischer Flüchtlinge auf die spanische Nordafrika-Exklave Ceuta sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Wie am Donnerstag aus spanischen Polizeikreisen verlautete, waren mehrere Afrikaner auf der Flucht vor der marokkanischen Gendarmerie ins Meer gesprungen und ertrunken.

Augenzeugen sprachen nach spanischen Medienberichten von acht Toten. Etwa 400 Flüchtlinge hatten versucht, von marokkanischem Gebiet aus über den Grenzübergang in die zu Spanien gehörende Stadt zu stürmen. Die marokkanischen Sicherheitskräfte hielten nach Angaben der spanischen Behörden den Ansturm auf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Massensturm auf spanische Exklave: Mindestens fünf Afrikaner tot