AA

Massenpicknick in Sydney

Tausende Australier haben sich am Sonntag zum Frühstück dort versammelt, wo ansonsten der Verkehr der Metropole Sydney tobt.
Massenpicknick in Sydney

Auf der Harbour Bridge ließen sich die Menschen auf einem eigens ausgerollten Rasen zum Massen-Picknick mit Blick auf die weltberühmte Oper nieder. Rund 6000 Glückliche hatten Karten für die außergewöhnliche Veranstaltung bekommen, die künftig im Rahmen des Essens-Festivals im Oktober einmal jährlich stattfinden soll. Insgesamt hatten sich 45.000 Menschen für die Tickets beworben, die ausgelost wurden. Über die Stahlkonstruktion, die von 06.30 bis 08.30 Uhr Ortszeit für den Verkehr gesperrt wurde, fahren sonst täglich rund 100.000 Autos.

Das Essen mussten die Teilnehmer selbst mitbringen, es gab aber Appetithäppchen von einigen der besten Lebensmittelhersteller der Region. Akkordeon-Spieler und Trompeter lieferten die Hintergrund-Musik für das Ereignis am Hafen von Sydney. “Es war wunderschön”, schwärmte Linda Curnow, die mit ihrer Familie gekommen war. “Das Gras war so dick wie im eigenen Garten.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Massenpicknick in Sydney