AA

Massa von Ferrari offiziell verabschiedet

Massa mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo
Massa mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo
Der Formel-1-Pilot Felipe Massa, dessen Engagement für Ferrari am Saisonende zu Ende geht, ist am Sonntag vor rund 15.000 Fans des italienischen Rennstalls verabschiedet worden. "Felipe Massa war ein wirklicher Ferrari-Pilot und wird in der Geschichte von Ferrari immer einen Platz haben", sagte Präsident Luca di Montezemolo in Mugello.


“Ich glaube, dass die Wege von Ferrari und Felipe viele Möglichkeiten haben, sich erneut zu kreuzen”, so di Montezemolo weiter. Massa wird nach acht Jahren in der Formel 1 im Ferrari-Cockpit durch den Finnen Kimi Räikkönen ersetzt.

“Ich bin kein frustrierter Pilot”, sagte der Brasilianer, der nach eigenen Angaben mit mehreren Teams über ein neues Engagement verhandelt. “Ich bin 32 Jahre und habe noch Lust, die Motivation ist noch da.” Aus finanziellen Gründen werde er aber keinen Vertrag unterschreiben. “Ich werde als Pilot dorthin gehen, und nicht, um die Löcher in der Bilanz von einigen Teams zu stopfen”, sagte Massa, der Berichten zufolge Sponsoren aus Brasilien mitbringen könnte.

Massas Nachfolger Räikkönen bildet im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Spanier Fernando Alono das Fahrer-Duo bei Ferrari. “Fernando ist ein sehr starker Pilot, sehr schnell, es wird nicht leicht für Kimi”, sagte Massa.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Massa von Ferrari offiziell verabschiedet