AA

Massa-Comeback erst 2010

Völlige Entwarnung für den Brasilianer
Völlige Entwarnung für den Brasilianer ©APA (epa)
Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat alle Spekulationen um ein Comeback von Felipe Massa noch in dieser Saison beendet. Die Untersuchungen am Freitag und Samstag in Paris seien zwar "ziemlich positiv" gewesen, nicht aber so sehr, dass sie eine Rückkehr des Brasilianers in den Wettkampf in den nächsten zwei Monaten bekräftigen würden. Der Brasilianer wird 2010 in den Formel-1-Zirkus zurückkehren.

Dem Piloten der Scuderia war in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn eine Metallfeder vom BrawnGP seines Landsmanns Rubens Barrichello mit voller Wucht an den Helm gekracht. Daraufhin war Massa mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel gerast. Danach war er ins künstliche Koma versetzt worden. Völlige Entwarnung gab es mittlerweile für Massas linkes Auge. Es sei wieder zu 100 Prozent funktionsfähig, ergaben die Untersuchungen.

Der Brasilianer, der so gerne an kommenden Wochenende in Sao Paulo bei seinem Heim-Grand-Prix die Rückkehr ins Wettkampf-Cockpit gefeiert hätte, solle sich nun zuerst wieder an eine Rennstrecke gewöhnen, teilte Ferrari mit. Damit sind auch alle Hoffnungen zerschlagen, dass Massa möglicherweise doch noch bis zum Finale am 1. November in Abu Dhabi die Kurve kriegen könnte. Er selbst hatte seine Chancen diesbezüglich auch schon als “sehr, sehr niedrig” eingestuft. Immerhin darf er am kommenden Sonntag beim Brasilien-Rennen, in dem Jenson Button von BrawnGP den Titel einfahren kann, die schwarz-weiß karierte Zielflagge schwenken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Massa-Comeback erst 2010