Der mit einer schwarzen Haube mit Sehschlitzen maskierte Mann stürmte mit einer “großen schwarzen Pistole im Anschlag” in die Bank, teilte Oberst Norbert Bures von der Wiener Polizei mit. Zu einer Angestellten meinte er dann: “nur große Scheine”. “Das Geld hat er in eine schwarze mitgebrachte Tasche gesteckt”, so Bures. Dann sei der Mann – laut Zeugenaussagen mit ausländischem Dialekt – zu Fuß geflüchtet.
Sechs Angestellte befanden sich zum Tatzeitpunkt in der Bank – zwei davon erlebten den Überfall mit, die restlichen Kollegen hatten sich in den hinteren Räumen befunden. Sie blieben alle unverletzt. Eine Alarmfahndung blieb vorerst erfolglos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.