Überfall in Hernals : Mit einer Pistole haben drei Räuber einen Juwelier am Donnerstagvormittag in Wien-Hernals niedergeschlagen. Das 51-jährige Opfer wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Weil ein Bekannter des Überfallenen in den Verkaufsraum trat, flüchteten die Täter. Sie entkamen mit einem gestohlenen Motorrad.
Gegen 11.00 Uhr betraten die Maskierten das Geschäft in der Hernalser Hauptstraße 98 und bedrohten den Juwelier mit einer Pistole. Als er sich dennoch zur Wehr setzte, wurde ihm mit der Waffe auf den Kopf geschlagen. Laut Polizei erlitt der Mann eine Platzwunde. Seine Hilfeschreie alarmierten einen Bekannten, der ebenfalls im Geschäft war. Er kam in den Verkaufsraum. Die Räuber wurden dadurch gestört und ergriffen mit relativ geringer Beute auf einem Motorrad der Marke Honda African-Twin die Flucht.
Juwelier-Räuber flüchteten mit gestohlenem Motorrad
Das Motorrad war in der Nacht auf Mittwoch in der Brigittenau gestohlen worden. Kurz nach der Tat wurde es in der Rokitanskygasse 6 aufgefunden. Die Täter wurden allesamt als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und sportlich beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert.
Das Landeskriminalamt Wien ersuchte um Hinweise unter der Telefonnummer 01-31310-33800.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.