Maskierte erschossen Polizisten an den Pyramiden in Gizeh

Vier weitere Gesetzeshüter überlebten das Attentat an der Welterbestätte demnach unverletzt. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat.
Viele Anschläge auf Sicherheitskräfte
Seitdem Ägyptens islamistischer Ex-Präsident Mohammed Mursi 2013 nach Massenprotesten vom Militär gestürzt wurde, gab es viele Anschläge auf Sicherheitskräfte. Das Militär machte dafür in der Regel die Muslimbrüder verantwortlich, denen Mursi angehört.
Gewalt-Anwendung zurückgewiesen
Die Bruderschaft wurde in Ägypten wieder verboten, seine Mitglieder werden als Terroristen eingestuft. Mursi sitzt im Gefängnis und ihm droht die Todesstrafe. Die Organisation weist die Anwendung von Gewalt jedoch zurück und beschuldigt ihrerseits die Regierung, sie zu unterdrücken. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.