AA

Maschinenbrand in Rankweil

Maschinenbrand in Rankweil - Feuerwehr rückte mit schwerem Atemschutz an.
Maschinenbrand in Rankweil - Feuerwehr rückte mit schwerem Atemschutz an. ©Dietmar Mathis
Rankweil - Zu einem Einsatz wurde am Freitag die Feuerwehr in Rankweil gerufen. Eine Maschine bei der Firma Elko Mahle König geriet in Brand.

Aus einem Becken lief Wasser aus, dadurch wurden die sich darin befindlichen Heizstäbe nicht mehr gekühlt. Es kam zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung, die Halle wurde sofort evakuiert.

Halle rauchfrei geblasen

Die Betriebsfeuerwehr setzte erste Löschmaßnahmen mit dem Handfeuerlöscher, bis die Feuerwehr Rankweil mit schwerem Atemschutz anrückte und die Flammen endgültig löschte. Mit dem Lösch-Unterstützungsfahrzeug LUF 60 konnte die Produktionshalle anschließend wieder rauchfrei geblasen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Maschinenbrand in Rankweil