AA

Marvin Potzmann wechselt von Rapid zum LASK

Potzmann ist bis Sommer 2022 beim LASK unter Vertrag.
Potzmann ist bis Sommer 2022 beim LASK unter Vertrag. ©APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
Der Außenverteidiger Potzmann wechselt von Rapid Wien zum LASK. Sein Vertrag geht bis Ende der Saison 2022.

Marvin Potzmann ist innerhalb der Fußball-Bundesliga von Rapid zum LASK gewechselt. Die beiden Teams konnten sich über die Ablösemodalitäten einigen, gaben die Wiener am Montagvormittag bekannt. Der 25-jährige Außenverteidiger war vor etwas mehr als einem Jahr von Sturm Graz zum Rekordmeister gewechselt und brachte es dort auf 35 Pflichtspiele. Diese Saison kam er noch nicht zum Einsatz.

Wechsel von Rapid zum LASK: Potzmann bis Sommer 2022 unter Vertrag

"Seit Jahreswechsel kam er bei uns kaum zu Spielpraxis, daher ist dieser Schritt wohl für die weitere Laufbahn von Marvin Potzmann ein richtiger", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic. Bei den Linzern unterzeichnete Potzmann nach Absolvierung der medizinischen Tests einen Vertrag bis Ende der Saison 2022. "Er ist ein Spieler mit 160 Einsätzen in der Bundesliga, er verfügt über sehr viel Erfahrung, Robustheit und die nötigen LASK-Tugenden", betonte LASK-Trainer Valerien Ismael.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Marvin Potzmann wechselt von Rapid zum LASK