AA

Martin Staudinger will SPÖ-Klubobmann Ritsch ablösen

Martin Staudinger (links) und Michael Ritsch.
Martin Staudinger (links) und Michael Ritsch. ©SPÖ Vorarlberg
Bei den Vorarlberger Sozialdemokraten zeichnen sich personelle Veränderungen ab. Landesobmann Martin Staudinger will den Klubvorsitz von Michael Ritsch.

Laut Staudinger soll sich Michael Ritsch auf die Aufgaben als Bürgermeisterkandidat in Bregenz für die Gemeindewahlen im kommenden März konzentrieren. Außerdem sei es nur logisch, dass der Parteichef auch den Klubvorsitz übernimmt, zitiert ORF Vorarlberg Staudinger.

Die SPÖ konnte bei der Landtagswahl ein kleines Plus von 0,7 Prozent einfahren. Sie befinden sich aber immer noch unter der Zehn-Prozent-Marke.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Martin Staudinger will SPÖ-Klubobmann Ritsch ablösen