AA

Martha Maurer feiert ihren 80. Geburtstag..

Martha Maurer feiert ihren 80. Geburtstag
Martha Maurer feiert ihren 80. Geburtstag
...MeineGemeinde gartuliert ....

Seit vier Jahren wohnt die gebürtige Ludescherin in Thüringen, in unmittelbarer Nachbarschaft von Tochter Margit und Schwiegersohn Hermann.

Die Wiege der Jubilarin stand in Ludesch, wo sie als zweitälteste von sechs Kindern dem Ehepaar Wehinger geboren wurde. Nach der Pflichtschulzeit half sie ihrem Vater in der hauseigenen Landwirtschaft, um später in Schaan in einem Geschäftshaushalt ihre hausfraulichen Fähigkeiten zu vervollständigen. 1950 heiratete sie Erich Maurer aus Ludesch und baute mit ihm ein Eigenheim. In der Bauphase wurde der Ehemann immer wieder krank und musste monatelang im Krankenhaus verbringen. Groß war die Freude, als die Familie mit den Töchtern Margit und Maria sechs Jahre später in das neu erbaute Haus, welches der Mann eigenhändig aufgemauert und verputzt hatte, einziehen durfte.

Um die Baukosten zu verringern, ging die Jubilarin zur Post und war dort 30 Jahre lang tätig.

20 Jahre als Briefträgerin und zehn Jahre als Schalterbeamtin. Als sie 1987 in den Ruhestand trat und sich auf eine schöne Zeit mit ihrem Mann Erich freute, schlug das Schicksal hart zu. Bereits vier Monate nach Antritt ihres Ruhestandes, verstarb der Ehegatte. Im Jahre 2002, musste die Jubilarin auch den Tod ihrer Tochter Maria hinnehmen. Drei Jahre später verkaufte sie ihr Eigenheim und zog in dasselbe Haus, wo ihre Tochter Margit in Thüringen wohnt.

So ganz kann sich Martha von Ludesch nicht trennen, obwohl sie sich in Thüringen wohlfühlt. Aber an den Sonntagen geht sie meist von Thüringen zu Fuß in den Sonntagsgottesdienst nach Ludesch. Auch bei den Ludescher Pensionisten ist Martha noch voll integriert, besucht deren Veranstaltungen und nimmt an den Ausflügen teil. Auch liebt sie besonders Einkaufsfahrten mit ihren Verwandten. Jeden Mittwochabend ist Jassen angesagt, da werden dann mit den Jasskolleginnen kräftig die Karten gemischt.

Lesen und Fernsehschauen sind weitere Lieblingsbeschäftigungen der Jubilarin.

Ein großes Fest steigt heute im Gasthaus „Adler“ in Ludesch. Da wird mit Verwandten und Bekannten der 80er gebührend gefeiert. Alle Gäste wünschen der Jubilarin Gesundheit und Gottes Segen und weitere zufriedene, glückliche Jahre!

Thüringen, Ludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Martha Maurer feiert ihren 80. Geburtstag..
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen