AA

Marta Bassino (ITA) gewinnt RTL in Killington

Bassino mit Premierensieg
Bassino mit Premierensieg ©GEPA
Italienischer Doppelsieg in Killington, Bassino gewinnt vor Brignone und Shiffrin. ÖSV-Damen deutlich abgeschlagen.
Weltcup-RTL im Liveticker

In Killington im US-Bundesstaat Vermont ging bei windigen Verhältnissen der zweite Riesenslalom der Damen in der noch so jungen Weltcupsaison über die Bühne.

Über den Sieg jubeln durfte Italien und dies gleich in doppelter Form. Die Halbzeitführende Marta Bassino brachte am Ende einen Vorsprung von 0,26 Sekunden ins Ziel, auf Rang zwei landete ihre Landsfrau Federica Brignone, die sich dank eines starken zweiten Durchgangs noch vom siebten Platz nach vorne schieben konnte. Für Bassino war es der erste Weltcupsieg überhaupt. Das Podest komplettierte Mikaela Shiffrin, die für den morgigen Slalom Topfavoriten ist.

Die ÖSV Damen landeten im geschlagenen Feld, die beste rot-weiß-rote Athletin war Eva-Maria Brem auf Rang 16, Katharina Truppe wurde 18., Katharina Huber 20.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Marta Bassino (ITA) gewinnt RTL in Killington