AA

Marshall, Luster, Kruzifix,...

Bild: Alois Galehr in seiner Ausstellung ?Marshall, Luster, Kruzifix,...?
Bild: Alois Galehr in seiner Ausstellung ?Marshall, Luster, Kruzifix,...?
Feldkirch. Alois Galehr, von Beruf Lokführer bei den ÖBB, hat ein ganz besonderes künstlerisches Hobby entwickelt.
Bilderserie

Galehr zeigt in der Feldkircher Villa Claudia neue und alte Werke die grundsätzlich ein Grundmaterial haben: Schachteln aus Wellpappe. Er bearbeite diese nicht, er nutzt die Wellpappe zur Gestaltung seiner einzigartigen Kunstwerke. Sein neuestes Werk “Mein Himmel auf Erden” ist ein reliefartiges Bodenbild, bestehend auch 20 quadratischen Elementen soll dem Raum die Schwere nehmen und jeder der die Ausstellung besucht muss über diese einstigen Behältnisse laufen.

Eine weitere Besonderheit sind die Wellentaschen, ebenfalls quadratische Kartonobjekte die mehr oder weniger vom einfallenden Licht leben sind ein weiterer Teil der Ausstellung. Aber auch Linoldrucke (ohne Titel) bereichern die Ausstellung. und der Teil “Medienlandschaften” zeigt ein Novum der Aquarellkunst. Galehr kopiert auf seine Aquarelle Teile von Zeitungen, Schlagzeilen, Absätze usw.

Ausstellung: Alois Galehr “Marshall, Luster, Kruzifix,…” in der Villa Claudia, Feldkirch Bahnhofstraße 6, bis zu 27. September. Öffnungszeiten: Freitag, Samstag, und Sonntag, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Weitere Infos: www.kunstvorarlberg.at.

Manfred Bauer

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Marshall, Luster, Kruzifix,...