Marquez-Triumph auch in Ungarn – KTM-Mann Acosta Zweiter

Der 32-jährige Ducati-Star feierte am Sonntag bei der Premiere der Motorrad-Königsklasse auf dem Balaton Park Circuit an der Ostseite des Plattensees seinen siebten Grand-Prix-Sieg in Serie. "Best of the Rest" war sein spanischer Landsmann Pedro Acosta. Der 21-Jährige holte mit Rang zwei den zweiten Podestplatz und das beste Ergebnis der Saison für KTM.
Acosta mit Saisonbestleistung
Für Marquez war es der zehnte Sieg im 14. Saisonrennen. Sein neunter WM-Titel, der siebte in der Königsklasse und erste seit 2019, scheint nur noch Formsache. Marquez führt 175 Punkte vor seinem Bruder Alex und könnte den Titel rechnerisch bereits beim übernächsten WM-Lauf in Misano fixieren.
Acht Rennwochenenden sind noch ausständig. Aprilia-Pilot Marco Bezzecchi wurde nach einem anfänglichen Duell mit dem Sieger Dritter. Mit Brad Binder (7.) und Pol Espargaró (8.) landeten zwei weitere KTM-Fahrer in den Top acht.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.