Marquez gewann MotoGP von Argentinien

Rossi und Pedrosa profitierten vom Ausfall des italienischen Ducati-Duos Andrea Dovizioso und Andrea Iannone in der letzten Kurve. Iannone rutschte aus und nahm seinen Landsmann mit ins Kiesbett. WM-Titelverteidiger und Katar-Auftaktsieger Jorge Lorenzo (Yamaha) war schon früher ausgeschieden. Der 23-jährige Marquez feierte unterdessen mit sieben Sekunden Vorsprung seinen 25. Sieg in der Königsklasse. Das nächste Rennen steht am 10. April in Texas auf dem Programm.
In der Moto2 siegte der französische Weltmeister Johann Zarco vor dem Briten Sam Lowes und dem Deutschen Jonas Folger. Der Schweizer Tom Lüthi verteidigte als Siebenter die WM-Führung. Das Moto3-Rennen gewann sensationell der erst 17-jährige Khairul Idham Pawi. Der Honda-Pilot aus Malaysia siegte 26 Sekunden vor seinem Markenkollegen Jorge Navarro aus Spanien. Dritter wurde Brad Binder aus Südafrika auf KTM, der damit die Führung im Gesamtklassement übernahm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.