AA

Markus Schairer wurde Dritter in der Qualifikation

Platz drei in der Qualifikation in Chapelco: Der Montafoner Markus Schairer kann am Samstag die Titelverteidigung im SBX-Weltcup optimistisch beginnen. Nach durchwachsenen Trainingsleistungen ist Schairer zwei gute Qualifikationsläufe gefahren.

“Mir ist entgegen gekommen, dass es sehr früh aufgefirnt hat, ich habe mich gleich viel wohler gefühlt.” Schairer erwarten im ersten Heat am Samstag Holland, Speiser und einen Polen als Gegner, er hofft trotz der eingeschränkten Vorbereitung wegen der im Februar erlittenen Knieverletzung sich möglichst weit nach vorne kämpfen zu können.

Michael Hämmerle fuhr zwar zwei gute Läufe, schaffte als 43. die Qualifikation für das Rennen am Samstag nicht.

Von den weiteren Österreichern haben sich Lukas Grüner (22.) und Hansjörg Unterrainer (29.) für das Rennen qualifiziert, Mario Fuchs muss einer Knieverletzung noch passen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Markus Schairer wurde Dritter in der Qualifikation