AA

Markus Schairer erlitt Kreuzbandverletzung

Snowboardcross-Weltmeister Markus Schairer erlitt bei seinem Sturz in Sunday River einen Einriss des Kreuzbandes. Die Saison ist aber gesichert.

Das ergab am Dienstag eine Untersuchung bei Dr. Christian Schenk in Schruns. Die Saison wird der 21-Jährige trotzdem zu Ende fahren, über eine mögliche kleine Operation wird erst danach entschieden.

“Das im Vorjahr verletze Knie ist in Mitleidenschaft gezogen”, erklärte Markus Schairer nach der Untersuchung in Schruns. Die Weltup-Saison wird Schairer – solange es notwendig ist -zu Ende fahren. In La Molina (SPA/12. März) wird er auf alle Fälle an den Start gehen, sollte der Weltcup danach zu seinen Gunsten entschieden sein, wird er aber auf das Saisonfinale in Valmalenco (ITA/20. März) verzichten. “Ich werde das Knie sicher nicht mehr als notwendig strapazieren, den Gesamtsieg im Weltcup will ich trotzdem noch fixieren!”

Vor den beiden letzten Rennen führt Schairer mit 1060 Punkten Vorsprung auf Steve Wescott (USA), pro Weltcuprennen werden im Snowboard maximal 1000 Punkte vergeben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Markus Schairer erlitt Kreuzbandverletzung