Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Marktwert: ÖFB-Superstar David Alaba ist mehr wert als Ungarn oder Island

45 Millionen Euro: So hoch ist der Marktwert von David Alaba.
45 Millionen Euro: So hoch ist der Marktwert von David Alaba. ©APA
Wenn Geld respektive der Transfermarktwert Tore schießen würde, dann würde Österreich bei der Euro 2016 bereits im Achtelfinale stehen. Wenn man auf das Marktwertranking in der ÖFB-Gruppe blickt, rangiert Österreich hinter den Portugiesen auf Platz 2.

Alleine der Marktwert von David Alaba (Quelle: Transfermarkt.at) ist höher als der des gesamten ungarischen Teams und auch höher als der der Isländer. Der 23-Mann-Kader der Isländer bringt es auf 41,55 Millionen Euro, die Ungarn sind gar nur 27,3 Millionen Euro wert. David Alaba ist laut Transfermarkt.at 45 Millionen Euro wert und angeblich würde Real Madrid noch 5 weitere Millionen Euro drauflegen, wenn der Star-Verteidiger des FC Bayern München in die spanische Hauptstadt wechselt.

Dragovic ist 13 Millionen Euro wert

Der Gesamtwert des ÖFB-Teams beträgt 128,35 Millionen Euro. Nach Alaba ist Aleksandar Dragovic mit einem Marktwert von 13 Millionen Euro der zweit wertvollste Spieler im österreichischen Nationalteam. Er liebäugelt mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund, doch Dynamo Kiew verlangt angeblich eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen.

Deutschland auf Platz 1

Transfermarkt-Krösus ist Deutschland mit einem Gesamtwert von 562 Millionen Euro. Thomas Müller von Bayern München ist mit einem Marktwert von 75 Millionen Euro der teuerste Spieler in Reihen des Weltmeisters. Damit liegen die Deutschen auch vor dem amtierenden Europameister und Titelverteidiger Spanien. Der teuerste Spieler der Euro 2016 wird allerdings auch gegen Österreich auf Torejagd gehen. Wenig überraschend: Das ist natürlich Cristiano Ronaldo, dessen aktueller Marktwert mit 110 Millionen Euro beziffert wird.

cr7-cl-finale-training
cr7-cl-finale-training

Mehr News und Infos zur Euro 2016 in Frankreich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2016
  • Marktwert: ÖFB-Superstar David Alaba ist mehr wert als Ungarn oder Island
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen