AA

Marktgemeinde in närrischer Hand

Bürgermeister Karl Hehle wurde abgesetzt.
Bürgermeister Karl Hehle wurde abgesetzt. ©Daniela Lais
Die Narren haben das Regiment in Hörbranz übernommen.
Impressionen von der Bürgermeisterabsetzung

Hörbranz. Am „Gumpigen Donnerstag“ erfolgte die Absetzung des Hörbranzer Bürgermeisters durch das Prinzenpaar Prinz Alexander und Prinzessin Heike. Unter dem Applaus der Bevölkerung, der musikalischen Umrahmung durch die Leiblachtaler Schalmeien und der Begleitung durch Gefolge und Kindergarde wurde der Bürgermeister an einem Strick an den Dorfplatz geführt, um dort sein Urteil entgegen zu nehmen. Unter anderem wurde dem Marktgemeindeoberhaupt der ständig verunreinigte Fahrradabstellplatz ohne Fahrradständer, der neben dem Gemeindeamt errichtet wurde, zum Verhängnis, so wie das Haus der Zukunft, das nach dem Prinzenpaar wohl für immer Zukunftsmusik bleiben wird. Kritik gab es auch für das zahlreiche Aufscheinen an Bürgermeister Bildern im Gemeindeblatt, fühlt sich doch das aktuelle Prinzenpaar zu wenig darin verewigt. In Folge musste Hehle unter begeisterten Bekundungen aus der Bevölkerung den Schlüssel des Gemeindeamtes an das Prinzenpaar abtreten und wurde abgesetzt. Für die Bevölkerung gab es zweierlei Gerstensuppe, einmal auch in der vegetarischen Variante und wärmende Getränke so wie gute Musik, die noch bis in die Abendstunden im bereitgestellten Festzelt angenommen wurde. LAI

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Hörbranz
  • Marktgemeinde in närrischer Hand