AA

Marko: Kein Geld für zweites Vettel-Engagement bei Red Bull

Vettel wurde mit Red Bull mehrfacher Weltmeister
Vettel wurde mit Red Bull mehrfacher Weltmeister ©AP
Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen.
Zum F1-Liveticker auf VOL.AT
Das F1-Special auf VOL.AT

Nach der Vertragsverlängerung mit Jungstar Max Verstappen (22) bis Ende 2023 werde es "aus ganz simplen monetären Gründen" kein erneutes Engagement für Vettel bei Red Bull geben, sagte der Österreicher gegenüber Sky.

"Wir können uns keine zwei solchen Topstars leisten", erklärte Marko. Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende der kommenden Saison aus. Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass der 32-Jährige danach wieder zum Rennstall des Getränke-Herstellers zurückkehren könnte, mit dem er von 2010 bis 2013 alle seine vier WM-Titel gewonnen hat.

Marko sieht Vettel in der Bringschuld

Marko sieht Vettel in diesem Jahr mit Blick auf seine mittelfristige Formel-1-Zukunft in der Bringschuld. "Wenn er weiterfahren will und weiter einen gutdotierten Vertrag in einem wettbewerbsfähigem Team haben will, muss er eine richtig gute Saison in diesem Jahr hinlegen", meinte der 76-jährige Steirer. Vettel war im Vorjahr nach einer schwachen Saison mit nur einem Sieg hinter seinem Stallrivalen Charles Leclerc (22) WM-Fünfter geworden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Marko: Kein Geld für zweites Vettel-Engagement bei Red Bull