Marketing-Kampagne von Puma läuft aus dem Ruder
Mehrere Stars waren in der Kampagne involviert. So riefen unter anderem Marco Reus und Mario Balotelli zum Mitmachen auf. Auf Twitter konnten Fans Tweets an die Fußballer senden und bekamen im Gegenzug signierte Bilder ihrer Idole zurück.
When fans ask, they shall receive. Reply using @PUMA and #Fastergraph and I’ll send you a digital autograph. #ForeverFaster
— Mario Balotelli (@FinallyMario) 18. August 2014
Want a signed image from me? Reply to this tweet with @PUMA and #Fastergraph and you’ll get it in seconds. #ForeverFaster — Marco Reus (@woodyinho) 18. August 2014
Kampagne hat einen Haken
Die Kampagne hatte jedoch einen Haken. Denn es wurde einfach der Twitter-Name in die personalisierte Antwort eingefügt. Da ein paar User nun ihren Namen kurzfristig änderten entstanden unangebrachte Äußerungen wie „Cocaine, Couldn’t do it without you.“ oder „I spread Ebola, Appreciate your support.“.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.