AA

Mario He erlebt ein Déjà-vu in Paris!

Die Vorrunde und die erste Runde der Finalrunde der letzten 32 bei den French Open ist vorüber und die gute Nachricht aus österreichischer Sicht lautet - Mario He ist noch mit dabei und erlebt wie auch viele seiner Fans in Österreich die dieses Event auf der Verbandsseite des ÖPBV, der offiziellen Eurotour-Seite oder aber auch im Facebook mit verfolgen ein Déjà-vu der besonderen Art.

Wie auch im letzten Jahr musste der erstmals gesetzte 16-jährige Vorarlberger gleich zu Beginn des Turniers nach seiner Niederlage gegen den Luxemburger Gregory Bartoccioni in die Hoffnungsrunde. Déjà-vu Teil 1 leider perfekt! Ab dann hieß es verlieren verboten, was Mario He (PPC Rankweil ) auch einhielt. Somit fand das  Déjà-vu  auch hier seine Fortsetzung und so kämpfte er sich bis Freitagabend mit fünf Siegen in Serie bis in die Finalrunde der letzten 32 vor. Teil 2 des Déjà-vu ist somit erfolgreich absolviert! Dort traf er in der letzten Runde des Tages auf den Briten Karl Boys einem Teammitglieder des siegreichen englischen Nationalteams, das am letzten Wochenende den ersten Teamweltmeistertitel  in der Geschichte des Poolbillardsports auf die Insel holen konnte. Der in der Bundesliga für den Pool X-Press Innsbruck spielende Mario He bezwang den Briten in einem packenden Match knapp mit 9:8 und steht im Achtelfinale, wo er am Smastag auf den Japaner Yukio Akakariyama trifft. Ob also am Samstag das Déjà-vu Teil 3 auch noch erfüllt wird und Mario He auch heuer das Finale erreichen kann, werden wir spätestens um ca. 18 Uhr wissen, wenn das Finale beginnt. Sicher ist, dass es für den jungen Vorarlberger Bronzemedaillengewinner der Herren 9er Ball EM von 2009 in St. Johann/Pongau, ein weiteres tolles Ergebnis in seiner noch jungen Karriere ist, egal wie weit er hier noch kommt. Leider war für den Burgenländer Andre Rene Pascal (BSV Pegasus Eisenstadt) nach drei Spielen das Turnier zu Ende und somit belegt er den 97. Platz unter 205 Teilnehmer.

Quelle: Aussendung ÖPBV

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Mario He erlebt ein Déjà-vu in Paris!