AA

Mario Bolter soll Austria aus Krise helfen

Lustenau - In Altach war er nicht mehr erwünscht, nun hat die Austriaaus Lustenau den Defensivspieler unter Vertrag genommen.

Vorläufig bis Winter, danach wird sich der Verein mit dem Spieler nochmals an einen Tisch setzen. „Mario war zuletzt beim Arbeitsmarktservice (AMS) gemeldet. Dadurch konnten wir ihn problemlos anmelden. Noch fehlt uns das Okay von der Bundesliga, es dürfte aber auch hier kein Problem geben“, sagt Roger Prinzen, Sportdirektor der Austria.

Seit vier Wochen dabei

Der 24-Jährige trainiert seit rund vier Wochen bei den Grün-Weißen mit und hinterließ laut Trainer Hansi Kleer einen sehr guten Eindruck. „Mit seiner Erfahrung soll er mehr Ruhe in unsere Defensive bringen. Vor allem dann, wenn wir in Führung liegen, wie zuletzt in Leoben oder im Derby“, meint Kleer. Dass Bolter im morgigen Auswärtsspiel gegen Vöckla­bruck zum Einsatz kommt, kann sich der Trainer durchaus vorstellen: „Warum nicht. Er ist fit. Ich hoffe, dass die Spielgenehmigung rechtzeitig eintrifft.“

Sulimani verletzt

Ein weiterer Austrianer könnte im Hausruckviertel in Oberösterreich nach langer Verletzungspause ein Comeback in der „Ersten“ feiern. Rodrigo „Toco“ Stasiak hat sich im Training wieder empfohlen. „Er ist ein Spieler, der im Spiel für jeden Gegner unberechenbar ist“, sagt Kleer über den 28-jährigen Brasilianer. Auch Sertan Günes ist wieder im Kader, dafür fehlt Benjamin Sulimani (Knie) verletzungsbedingt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mario Bolter soll Austria aus Krise helfen