AA

Mario Adorf will auch mit 80 keinen Ruhestand

Film- und Theaterschauspieler Mario Adorf will nicht an Ruhestand denken. "Ich kenne so viele Leute, die mit 65 aufhören mussten zu arbeiten und sich zu Tode langweilen.
Das will ich vermeiden”, sagte der Schauspieler kurz vor seinem 80. Geburtstag am kommenden Mittwoch (8. September) der Illustrierten “Frau im Spiegel”.

Seinen Geburtstag werde er mit seiner Frau Monique in seinem Haus in St. Tropez feiern. “Ich habe einige Freunde wie Hannelore Elsner eingeladen. Es wird kein großer Kreis. Wir werden am Strand feiern. Ich will kein Tamtam”, erklärte Adorf. Sein einziger Wunsch sei, gesund und fit zu bleiben: “Ich würde gern noch ein paar gute Rollen spielen”, betonte er. Gerade stand der Schauspieler in Hamburg für den Kinofilm “Gegengerade – Niemand siegt am Millerntor” vor der Kamera.

Vor dem Tod habe er keine Angst, aber vor einem qualvollen Sterben, erklärte Adorf. “Ich bewundere Menschen, die an ein Leben nach dem Tod glauben können. Ich kann das leider nicht. Da bin ich fast ein bisschen neidisch.”

Seine Frau mahne ihn mit liebevoller Penetranz an seine Fitnessübungen: “Monique ist mein guter Geist, manchmal auch mein Quälgeist.” Für seine körperliche Fitness schwimme täglich 500 Meter und stemme Gewichte in seinem Kraftraum. “Es ist ein ständiger Kampf gegen die Bequemlichkeit”, sagte der Schauspieler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mario Adorf will auch mit 80 keinen Ruhestand