Mariana Bridi da Costa ist tot

Mariana Bridi da Costa, das brasilianische Model, dessen Hände und Füße amputiert werden mussten, ist in der Nacht auf Samstag verstorben. [Video im Text]

Mariana litt an einer tödlichen, aber wenig bekannten Krankheit. Um sie zu retten, mussten Ärzte ihr beide Hände und Füße amputieren (VOL berichtete). “Leider war Mari am Ende zu schwach um sich noch zu wehren. Sie starb heute um drei Uhr nachts [Ortszeit]”, gab Henrique Fontes, Executive Producer von “Miss World Brazil”, am Samstag in einer EMail an CNN bekannt.

Renato Lindgren, ein Freund des Models, der einen Blog im Internet betreibt, hat Marianas Tod bestätigt. In seinem Blog schrieb Lindgren, dass er und andere Freunde sich auf dem Weg ins Krankenhaus machen würden.

“Im Auftrag der Familie möchten wir sagen, dass wir sehr dankbar für die Unterstützung und die Anteilnahme sind, die wir von so vielen Menschen bekommen haben”, schrieb er. Mariana, die gerade einmal 20 Jahre alt war, versuchte die heimtückische Krankheit, die ihren Körper zerfraß, zu bekämpfen und ließ auf Anraten der Ärzte die Amputation zu. Weiters musste ihr ein Teil ihres Magens entfernt werden, wie auch beide Nieren. Wie Vertreter des Krankenhauses “Dorio Silva” in Brasilien bekannt gaben, hing das junge Model an einer Beatmungsmaschine.

Da Costa litt an Nekrose. Bei dieser Krankheit stirbt durch eine Blutvergiftung Gewebe im Körper sehr schnell ab. Durch die Blutvergiftung kann das Blut nicht mehr in alle Bereiche des Körpers gepumpt werden, was zu Organversagen führen kann. 

Vor weniger als einem Monat war Mariana noch eine gesunde, junge Frau, die gerade dabei war, sich den Traum ihres Leben zu erfüllen: ein Weltklasse-Model zu werden.

Sie wurde Sechste in der ”Miss Bikini International”-Wahl in China im letzen Jahr und gewann dann in der Badeanzug-Kategorie. 2007 und 2008 belegte sie den vierten Platz in der Vorentscheidung zur brasilianischen Vertreterin der Miss World-Wahl.

Da Costas Verlobter Thiago Simoes gab bekannt, dass Mariana auf dem Weg war, ein international bekannter Star zu werden.

Dilson Stein, ein prominenter Model-Scout, hatte angefangen mit ihr zu arbeiten. Stein hat bisher Models wie Gisele Bundchen und Luize Altenhofen auf die Weltbühne des modelgeschäfts gebracht.

Quelle: CNN.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mariana Bridi da Costa ist tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen