AA

Mariahilfer Straße: Ladendieb stahl Rasierklingen und Badeschuhe

Die Polizei nahm einen Ladendieb auf der Mahü fest
Die Polizei nahm einen Ladendieb auf der Mahü fest ©VIENNA.AT (Sujet)
Am Samstagnachmittag beobachtete ein Zeuge einen mutmaßlichen Ladendieb auf der Mariahilfer Straße, der zunächst in einem Drogeriemarkt, und wenig später in einem Schuhgeschäft sein Unwesen trieb. Ihm wurde rasch das Handwerk gelegt.

Am Samstagnachmittag gegen 13.00 Uhr beobachtete ein Passant in einem Drogeriegeschäft in der Mariahilfer Straße einen jungen Mann dabei, dass er versuchte, hochwertige Rasierklingen zu stehlen. Als sich der vermeintliche Kunde jedoch von einem Verkäufer offensichtlich ertappt gefühlt hatte, verließ er ohne Ware das Geschäft.

Festnahme auf der Mariahilfer Straße

Der Zeuge behielt den jungen Mann aber weiter im Auge und folgte ihm in ein nahegelegenes Schuhgeschäft, wo er schließlich nach Badeschuhen griff, sie in seine Umhängetasche steckte und mit der unbezahlten Ware das Geschäft verließ.

Der aufmerksame Passant sagte sofort einem Angestellten Bescheid und alarmierte die Polizei. Der 21-jährige mutmaßliche Ladendieb wurde angehalten und festgenommen. Bei ihm konnten weitere unbezahlte Waren aus diversen Geschäften auf der Mariahilfer Straße vorgefunden werden.

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mariahilfer Straße: Ladendieb stahl Rasierklingen und Badeschuhe