Mariahilfer Straße: Fußgänger-Zone wird im Bus-Bereich rot gefärbt

Ein Sprecher der Wiener Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (G) bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der Gratiszeitung “Heute” über die Neuerung auf der Mahü. Aller Voraussicht nach werde man sich für diese Farbe entscheiden. Es stehe allerdings bereits seit längerem fest, dass Gefahrenstellen farblich gekennzeichnet werden, erklärte er.
Pläne für die Mariahilfer Straße
Die Idee dahinter ist, Fußgänger auf Gefahr aufmerksam zu machen. Die “neue” Mariahilfer Straße wird großteils in eine Fußgängerzone umgewandelt, wobei der Busbetrieb weiter ermöglicht wird. Zwei weitere Abschnitte sind als Begegnungszonen – mit eingeschränktem Pkw-Verkehr – konzipiert.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.