AA

Mariahilf: Mutter vor den Augen ihrer Kinder ausgeraubt

Die Mutter wurde vor den Augen ihrer Kinder überfallen.
Die Mutter wurde vor den Augen ihrer Kinder überfallen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Nachdem eine Mutter bei einem Bankomaten Geld abgehoben hatte, wurde sie von einem Mann mit Messer bedroht. Bei dem Handgemenge stürzte die Frau über den Kinderwagen.

Vor ihren Kindern, vier Jahre und elf Monate alt, hat ein Straßenräuber eine 38-jährige Frau in Wien-Mariahilf überfallen. Laut Polizei war das Opfer mit seinen Söhnen am Montagabend um 18.30 Uhr bei einem Bankomaten in der Millergasse. Nachdem die Frau Geld abgehoben hatte, kam ein Mann mit einem Messer von hinten auf sie zu und wollte ihr die Handtasche entreißen.

Doch die 38-Jährige wehrte sich und hielt die Tasche fest. Da verpasste ihr der Räuber einen Stoß, durch den sie über den Kinderwagen stürzte und sich am Knie verletzte. Der Mann schnappte sich die Tasche und flüchtete. Der Täter wurde als etwa 22 bis 26 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war dunkel gekleidet, trug aber helle Turnschuhe. Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer (01) 31310/43800 DW.

Millergasse 60, 1060 Wien, Austria

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mariahilf: Mutter vor den Augen ihrer Kinder ausgeraubt