Mariahilf: Dieb bricht aus Wiener Lokal "aus"

Ein 28-jähriger Wiener ist in der Nacht auf Samstag aus einem bereits zugesperrten Lokal in Mariahilf “ausgebrochen”. Er sei unabsichtlich eingeschlossen worden, behauptete der Beschuldigte. Weil er Getränkedosen, zahlreiche Süßigkeiten, Lebensmittel- und Wertgutscheine sowie mehrere Münzrollen mitgehen hatte lassen, wurde er unter Verdacht des Einbruchdiebstahls angezeigt.
Auf dem Klo eingeschlafen
Ein Augenzeuge hat den “Ausbruch” des 28-Jährigen aus dem Lokal in der Otto-Bauer-Gasse beobachtet und die Polizei geholt. Der Verdächtige aus der Drogenszene hatte von innen die Tür aufgetreten. Er behauptete, er sei auf dem Klo eingeschlafen gewesen, während das Lokal zugesperrt wurde. Die Staatsanwaltschaft verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.