Maria Ebene: Entlassung von Primar war rechtswidrig

Dies haben Willis und die Stiftung in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt gegeben. Demnach haben man sich außergerichtlich geeinigt.
"Nach Prüfung stellt die Stiftung Maria Ebene fest, dass keine Vorwürfe gegen Herrn Dr. Willis zu erheben sind. Die Entlassung wird daher aufgehoben und das bestehende Dienstverhältnis ungekündigt weitergeführt. Allerding ist Michael Willis vom Dienst freigestellt. Sein Vertrag läuft mit Jahresende aus." heißt es in der Aussendung
Mobbingvorwürfe
Michael Willis war eineinhalb Jahre nach seiner Ernennung zum Primar von der Stiftung unter anderem wegen Mobbingvorwürfen fristlos gekündigt worden. Dagegen hatte er vor dem Arbeitsgericht in Feldkirch berufen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.