AA

Margret Vikoler feiert ihren 70. Geburtstag

Margret Vikoler aus Bartholomähberg feiert ihren 70. Geburtstag.
Margret Vikoler aus Bartholomähberg feiert ihren 70. Geburtstag. ©Presse

Heute kann Frau Margret Vikoler in Gantschier, Garten- weg 6, bei bester Gesundheit ihren 70. Geburtstag feiern. “Es ist mir noch nie so gut gegangen wie jetzt!”, kann die Jubilarin über ihre Zeit in der Pension sagen. Frau Vikoler erblickte am 26. August 1940 in Lauterach das Licht der Welt. Sie wuchs zusammen mit vier Geschwistern in Bregenz auf. Ihre Mutter verstarb, als sie gerade einmal zwölf Jahre alt war. “Mein Vater verheiratete sich nochmals, und von diesem Zeitpunkt an ging es uns Kindern wirklich nicht mehr gut”, berichtet sie von früher. Nach Absolvierung der Pflichtschule und der Haushaltungsschule arbeitete sie viele Jahre in Kennelbach bei der Firma Schindler. Anschließend war sie in einem Haushalt in der Schweiz, wo sie schöne Jahre erleben durfte. Nach Jahren der Kinderbetreuung in Zug und im Gästekindergarten am Hochjoch arbeitete sie 15 Jahre bis zu ihrer Pensionierung in Maria Rast in Schruns. Seit nunmehr 25 Jahren wohnt sie in einer schönen Eigentumswohnung in Gantschier. Seit zehn Jahren hat sie einen lieben Freund gefunden. Die beiden wohnen getrennt, besuchen sich aber häufig. Bei diesen Besuchen wird sie öfters von ihrem Freund bekocht. “Er verwöhnt mich richtiggehend”, erzählt sie lachend. Seit der Erkrankung und dem Tod ihrer Schwester Marianne ist sie sehr gläubig geworden. Es geht ihr gut dabei und macht sie froh. Als junge Frau spielte sie Tischtennis, betrieb Judo und Fechtsport. In den letzten Jahren war sie häufig mit auf dem Boot ihres Schwagers und segelte in der Karibik, nach Griechenland, in die Türkei und nach Spanien. Auch bei Reisen mit Montafoner Pensionisten ist sie manchmal dabei. Sehr viel Freude bereitet ihr die Familie ihres Sohnes, zu der sie engen Kontakt pflegt. Ganz besonders liebt sie ihre beiden kleinen Enkelkinder, bei denen sie gerne Babysitterdienste macht. “Ich hoffe, dass ich gesund bleibe, ich will schon noch einige Jährchen leben”, meint sie. Dies wünschen ihr natürlich auch ihre Lieben, Freunde und Bekannten von Herzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Margret Vikoler feiert ihren 70. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen