Margaretengürtel: 29-Jähriger attackierte und verletzte zwei Polizisten
Am Tatort angelangt konnten die Beamten einen 29-jährigen Tschetschenen und eine 21 Jahre alte Frau im Beisein eines weiteren Mannes antreffen, bei der Ausweiskontrolle zeigten sich die beiden scheinbar alkoholisierten Männer aggressiv. Die junge Frau wollte die Angelegenheit laut Polizeisprecher Harald Sörös “selbst regeln”.
Polizisten gestoßen und getreten: 29-Jähriger verhaftet
Die Polizisten konnten nicht zur Beruhigung der Lage beihelfen: Der 29-jährige Tatverdächtige stieß einen der Beamten, ein anderer wurde von ihm umfasst und versucht, ihn zu Boden zu reißen. Bei der Festnahme trat der Beschuldigte einem Polizisten ins Gesicht und verletzte ihn dadurch im Gesichtsbereich. Der Beamte erlitt zudem zahlreiche Schürfwunden an den Armen. Der Mann wurde unter anderem wegen schwerer Körperverletzung angezeigt und befindet sich in Haft.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.