AA

Mare Hojc neuer Spielmacher

Aus einer Vielzahl an Kandidaten haben Roland Frühstück und der nächstjährige Spielertrainer Zdravko Medic einen Nachfolger für Dagur Sigurdsson als Spielmacher für A1 Bregenz gefunden.

Mare Hojc kommt mit einer ganzen Liste an Vorzügen nach Bregenz. Der 25-jährige Slowene ist ein ebenso spielstarker wie wurfkräftiger Regisseur, der auch im linken Rückraum eingesetzt werden kann. Aufgrund seiner Athletik ist er ein kompletter Spieler, der auch in der Defensive seinen Mann steht. Hojc wechselt mit der Empfehlung des 2. Rangs in der slowenischen Torschützenliste in der Saison 2005/06 (231 Treffer) und einem Toreschnitt von 6 Treffern pro Spiel in der aktuellen Saison (121 Tore) in der “Division de Honor B” nach Bregenz. Hojc unterschrieb für die Spielzeit 2007/2008, Bregenz hält aber die Option auf Verlängerung um zwei weitere Jahre.

Roland Frühstück, der sportliche Leiter der Bregenzer, freute sich über die Verpflichtung: “Mit Hojc haben wir einen sehr schnellen und beweglichen Spielmacher gefunden, der sicher mit unseren übrigen Rückraumspielern bestens harmonieren wird.” Mare Hojc freut sich auf die nationalen und internationalen Herausforderungen mit A1 Bregenz: “Ich will hier natürlich viele Titel gewinnen und auch international erfolgreich sein. Ich bin mir auch sicher, dass ich mich in Bregenz noch weiterentwickeln kann.”

Dagegen trennen sich zu Ende der Saison die Wege von Bregenz und Nikola Prce. Der großgewachsene Bosnier hat einen Zweijahresvertrag beim Champions-League-Halbfinalisten Valladolid unterschrieben. “Wenn ein spanischer Topklub bei uns einen Spieler holt, unterstreicht dies unsere gute Arbeit”, wusste Frühstück. Für ihn ist der Wechsel noch nicht ganz unter Dach und Fach. Prce hat einen gültigen Vertrag bis 2008. “Sollte die Ablösesumme bis Samstag nicht da sein, hat die Unterschrift von Prce keine Gültigkeit mehr”, so Frühstück. Sollte der Bosnier wechseln, will Frühstück noch einen dritten Legionär holen.

Zur Person: Mare Hojc
geboren: 5.1.1982 in Ljubljana/SLO
Familienstand: ledig
Größe/Gewicht: 186 cm / 94 kg
Staatsbürgerschaft: Slowenien
Ex-Vereine: Ribnica/SLO (bis 2003; 05/06), RK Gold Club/SLO (03-05), BM Cangas/ESP (06/07)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mare Hojc neuer Spielmacher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen