AA

Marder legte bei Ski Cross-Auftakt im Montafon kurz Bergbahn lahm

Tier knabberte Knabel an und sorgte für Verspätung
Tier knabberte Knabel an und sorgte für Verspätung ©DPA/Symbolbild
Schruns. Ein Marder hat Samstagfrüh am Rande des Ski Cross-Weltcupauftakts in Schruns im Vorarlberger Montafon für einen kleinen, technischen Zwischenfall gesorgt: Das Tier knabberte auf einer Stütze der Zamangbahn ein Kabel an, sodass diese erst 30 Minuten verspätet ihren Betrieb aufnehmen konnte, teilte der Technischer Leiter der Silvretta Montafon, Roman Sandrell, dem ORF Vorarlberg mit.
Ofner Dritte beim Heim- Weltcup im Montafon

“Wir haben nicht nur Menschen, die den Weltcup bewundern wollen, sondern auch Tiere”, nahm es Sandrell mit Humor. Auf die Besucher des Weltcups hatte der Zwischenfall kaum Auswirkungen. Schließlich habe man mit der Grassjoch- und der Hochjoch-Bahn zwei weitere Zubringerbahnen zur Verfügung, so der Technische Leiter.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Marder legte bei Ski Cross-Auftakt im Montafon kurz Bergbahn lahm