Marco Summer wechselt zum FC St. Gallen

Schruns. Bei den beiden deutschen Topklubs SC Freiburg und Karlsruher SC war Marco Summer mehreremale auf Probetraining und stand kurz vor einer Verpflichtung. Der 18-jährige gebürtige Schrunser, der die letzten Jahre bei der AKA Hypo Vorarlberg glänzte entschied sich aber zu einem Wechsel zum Schweizer Paradeklub FC St. Gallen. Marco Summer ist nach dem Wolfurter Manuel Sutter der zweite junge Vorarlberger, der bei den Eidgenossen unter Vertrag steht. Summer trainiert fix in der Challenge League-Mannschaft von St. Gallen mit und phasenweise schon in der Ersten. Landsmann Manuel Sutter ist seit dieser Saison fix im Kader der ersten Kampfmannschaft und hat bereits mehrere Einsätze in der Schweizer Super League gehabt. Dieses Ziel verfolgt auch ÖFB-Nationalspieler Marco Summer, dessen Stammklub Golm FC Schruns sehr stolz auf seinen Schützling ist.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.