AA

Marco Angelini will die 9. Staffel von Dancing Stars gewinnen

Marco Angelini möchte "Dancing Star" werden.
Marco Angelini möchte "Dancing Star" werden. ©APA
Am Montag haben die Promis erfahren, mit welchen Profi-Tänzern sie bei der neunten Staffel von "Dancing Stars" antreten werden. In die Favoritenrolle wollte sich zuerst niemand drängen lassen, bis Marco Angelini vorpreschte: "Ich bin ja weit davon entfernt, ein begnadeter Tänzer zu sein. Aber irgendwann muss ich auch mal einen Titel mitnehmen", meinte er.
Diese Promis sind dabei
Die Teilnehmer der 9. Staffel

Vor drei Jahren hat der Grazer Marco Angelini sich bei “Deutschland sucht den Superstar” den vierten Platz ersungen, beim jüngst zu Ende gegangenen “Dschungelcamp” ging es nicht ganz so weit. Und Moderatorin Mirjam Weichselbraun versprach ihm: “Der Dschungel ist nichts gegen ‘Dancing Stars‘.” Somit steht für Angelini unter den Fittichen von Maria Santner nun erstmal das Training an.

Schöne Beine und tolle Kostüme

ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff forderte von ihrem künftigen Partner hingegen Geduld, “und schöne Beine sollte er haben”. Ob sie mit Tanzprofi Gerhard Egger das richtige Los gezogen hat, wurde vorerst nicht gelüftet. Societyreporterin Andrea Buday, die mit Thomas Kraml an den Start gehen wird, freute sich indes auf die “tollen Kostüme, da darf ich auch mitreden”. Und für Andrea Puschl waren die Schritte durch den historischen Ballsaal des Hotels ein neues Gefühl. “Unterhaltung ist eine völlig andere Welt”, erklärte die Leiterin der ORF-Sendung “Thema”. Ihr wird Christoph Santner zur Seite stehen.

Verwechslungsgefahr auf der Tanzfläche

Für Verwirrung bei den Zuschauern könnte wiederum Melanie Binder sorgen: Die Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun darf mit einem neuen Profitänzer, Danilo Campisi, die Show bestreiten. Keine Verwechslungsgefahr besteht jedenfalls bei Moderator Klaus Eberhartinger, wie er versicherte. “Ich weiß, wer wer ist.” Weichselbraun befürchtete dagegen eher, dass man nun sehen würde, “wer der talentierte Zwilling ist”.

Auch diese Promis sind dabei

Komplettiert wird das Aufgebot von Sänger Daniel Serafin, der mit Roswitha Wieland tanzen wird, Schauspielerin Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov, Ex-Skistar Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sowie Schauspieler Morteza Tavakoli und Julia Burghardt. Ex-Skispringer Hubert Neuper legte sportlichen Ehrgeiz an den Tag, obwohl seine Familie zunächst von der Teilnahme weniger überzeugt gewesen sei. “Meine älteste Tochter meinte nur: Hast du einen Vogel?” Mittlerweile seien aber alle Bedenken ausgeräumt, weshalb er auf Tanzpartnerin Kathrin Menzinger treffen durfte. Und die war gleich voll des Lobes: “Ein fescher Mann und gerade stehen kann er auch.”

Neues in der 9. Dancing Stars-Staffel

Neben den Paarungen erwartet die Zuseher auch inhaltlich Neues: In der sechsten Show der 9. Staffel steht erstmals ein Tanz-Marathon auf dem Programm, bei dem die Jury sukzessive ein Paar nach dem anderen ausscheiden lässt. Bei einem Tanz-Doppel müssen die Kandidaten wiederum Teamgeist beweisen und zu viert eine gemeinsame Choreografie einstudieren. Altbewährtes darf man sich hingegen bei den Fachurteilen erwarten, die erneut von Nicole Burns-Hansen, Balazs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer kommen werden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Marco Angelini will die 9. Staffel von Dancing Stars gewinnen