Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Märchenhaftes Büchereifest

Orientalisch nach dem Motto "1001 Nacht" war das Büchereifest ausgerichtet.
Orientalisch nach dem Motto "1001 Nacht" war das Büchereifest ausgerichtet. ©Harald Hronek
Büchereifest Bludesch

70 Kinder erlebten einen “märchenhaften” Erzähl-, Bastel- und Spielenachmittag.

AMP “1001 Nacht” war das Motto beim Kinderfest, zu dem die öffentliche Bücherei Bludesch mit Obfrau Margret Müller in den Krone-Saal geladen hatte. Dem Motto entsprechend hatte das Fest “orientalischen Touch” und somit konnten auch interkulturelle Fäden gesponnen werden. Reini Frenzel von der Feldkircher Geschichtenwerkstatt zauberte aus seiner Erzählkiste und nahm die Kids auf so manch spannende Reise durch Nostalgisches und Fiktives mit. Zum Orient-Feeling gehört selbstverständlich auch Bauchtanz dazu. Mit Barbara Theilacker aus Röthis konnte eine perfekte Bauchtanzakrobatin gewonnen werden.
Die 16 Büchereimitarbeiterinnen waren zwischen den Bühnenpausen mit ihrem Mal- und Bastelangebot vom Alibaba-Säbel bis zum Glockengürtel durchgehend “belagert” und waren über die Mithilfe so mancher freiwilliger Eltern froh.

Marokkanische Köstlichkeiten
Der marokkanische Verein für Integration und Zusammenleben kredenzte für Kinder und Erwachsene Marokkanische Köstlichkeiten mit grünem Tee, Fladenbrot, verschiedenen Früchtegelees, gefüllten Weinblättern, Sesampasta und buntem Salat mit speziellem Dressing.
“Migranten müssen sich selbst in die Gesellschaft einbringen, Verantwortung übernehmen und nicht nur auf Geschenke warten”, sagt Hammid Lechhab und freut sich über die Einladung zu diesem Kinderfest.

Krone – Walgaustraße,Bludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Märchenhaftes Büchereifest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen