AA

Marcel Mathis feiert am Freitag Weltcuppremiere

Tolle Überraschung bei der Nominierung der Weltcupmannschaft für die Rennen in Krajnska Gora vom Freitag bis Sonntag: Der Hohenemser ÖSV-Jugendkaderläufer Marcel Mathis wurde für den Riesentorlauf ins ÖSV-Aufgebot aufgenommen und feiert damit seine Premiere im Weltcup.

Mathis ist nach dem Dornbirner Björn Sieber schon der zweite Vorarlberger, der in der „höchsten Liga“ debütiert.

Der Aufstieg von Marcel Mathis ist kometenhaft. Erst seit der vorigen Saison steht der Hohenemser nach zweijähriger Verletzungspause wieder im Renngeschehen, seit dem Sommer 2009 gehört er dem ÖSV-Jugendkader an. Die Weltcupnominierung des am 24. Dezember 1991 geborenen Emsers kommt mehr als überraschend, bislang bestritt Mathis lediglich fünf Europacuprennen, bei denen er die Plätze 34, 64 und 70 belegte, zwei Mal schied er aus. Allerdings sicherte sich der 18-Jährige am Dienstag bei den österreichischen Meisterschaften in Filzmoos im Riesentorlauf die Silbermedaille.

Neben Mathis bestreitet auch Björn Sieber die beiden Riesentorläufe von Krajnska Gora. (Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Marcel Mathis feiert am Freitag Weltcuppremiere