Marc Marquez im Moto-GP von San Marino mit nächstem Sieg

Der sechsfache Weltmeister fuhr im Grand Prix von San Marino in Misano einen souveränen Erfolg ein, hat nach wie vor in der WM-Wertung aber Respektabstand auf das Topduo Jorge Martin und Francesco Bagnaia. Letzterer wurde Zweiter und kam Leader Martin nach dessen missglücktem Reifenpoker und Platz 15 bis auf 7 Punkte nahe.
MotoGP im Liveticker
Jorge Martin verliert im Regen-Poker
Martin, der am Samstag den Sprint gewonnen hatte, entschied sich bei einsetzendem Regen für den Wechsel auf das mit Regenreifen ausgerüstete Ersatz-Motorrad - und wurde so zum großen Verlierer. Der Niederschlag hielt nicht lange - und Martin sah sich nach wenigen Runden gezwungen, wieder auf das andere Motorrad zu wechseln. Die zwei Zwischenhalte ließen ihn von Platz 2 am Ende auf Platz 15 abrutschen. Sein Vorsprung in der WM-Wertung verringerte sich um 19 Punkte. Marc Marquez - so wie Martin und Bagnaia auf Ducati unterwegs - liegt mit 53 Punkten Rückstand auf Position 3.
Der südafrikanische KTM-Pilot Brad Binder landete hinter Enea Bastianini auf dem vierten Platz und verdrängte seinen Markenkollegen Pedro Acosta (ESP) in der Gesamtwertung auf Rang sechs.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.