Marc Marquez gewinnt Mugello-Sprint – Triumph vor Bruder Alex

Marc Marquez hat den MotoGP-Sprint in Mugello gewonnen und dabei eine starke Vorstellung abgeliefert – trotz eines schwachen Starts. Der 32-jährige Spanier setzte sich am Samstag vor seinem Bruder Alex Marquez durch und baute seine WM-Führung auf 35 Punkte aus.
Francesco Bagnaia wurde Dritter, und somit gab es für Ducati beim Heimrennen in Italien einen Dreifacherfolg.
Marquez entscheidet Familienduell – KTM-Pech
Die Marquez-Brüder setzten sich früh vom Rest des Feldes ab. Ab Rennmitte hatte Marc die entscheidenden Zehntelsekunden mehr und ließ seinem jüngeren Bruder keine Chance mehr.
Weniger erfreulich verlief das Rennen für KTM: Brad Binder und Pedro Acosta stürzten beide und gingen punktelos aus dem Sprint. Maverick Vinales (KTM) belegte Rang vier.
Historische Marke: 100. Karriere-Pole für Marc Marquez
Schon vor dem Sprint sorgte Marc Marquez für Schlagzeilen: Der achtfache Weltmeister sicherte sich seine 100. Poleposition in der Karriere – die sechste in der laufenden Saison.
In der MotoGP-Klasse war es bereits die 72. Pole, dazu kommen je 14 in Moto2 und 125 ccm. Besonders stolz zeigte sich Marquez über die Art, wie er sie holte: "Ich bin superglücklich, denn es war eine echte Poleposition. Ohne Windschatten, ganz allein – einfach nur am Limit", so Marquez nach dem Qualifying.
Nächstes Highlight: Grand Prix von Mugello am Sonntag
Der Hauptlauf in Mugello startet am Sonntag um 14:00 Uhr (live bei ServusTV). Marc Marquez geht dabei erneut von Startplatz eins ins Rennen – mit der Chance, seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter auszubauen.
8VOL.AT
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.