AA

Marathon Team Fußach beim Altacher Silvesterlauf

MARATHON TEAM FUSSACH
MARATHON TEAM FUSSACH
(Beitrag von Peter Härle) Das MARATHON TEAM FUSSACH war am letzten Sonntag des vergangenen Jahres gleich mit vier Staffeln beim bereits traditionellen Silvesterlauf in Altach vertreten:

Jeder Läufer/jede Läuferin hatte dabei eine 3,1 km lange Runde zu absolvieren. Knapp 80 Staffeln waren bei milden Temperaturen und einer tollen Zuschauerkulisse im Einsatz. Das „1er“-Team des MARATHON TEAM FUSSACH konnte sich gegenüber dem Vorjahr um knapp fünf Minuten verbessern und erreichte mit einer Gesamtzeit von 47:10 Minuten den ausgezeichneten 6. Platz. Selbst das „2er“-Team blieb unter der Vorjahreszeit von 51:53 und schob sich mit einer Zeit von 51:02 auf Rang 12.

Eine ganz starke Leistung bot das „Damenteam“ des MTF. Mit 59:26 Minuten blieben die vier Ladys deutlich unter einer Stunde und belegten als zweitschnellstes Frauenteam im gesamten Feld den tollen 39. Platz
Mit großer Freude und Engagement war auch unser „Genussteam“ unterwegs: In 1:09:19 Stunden ließ die 4. Mannschaft des MARATHON TEAM FUSSACH noch elf Staffeln hinter sich und klassierte sich auf Rang 67.
Gleichzeitig mit den Staffeln startete Manfred Thöni vom MARATHON TEAM FUSSACH über die Langdistanz (12,4 km) und überquerte die Ziellinie nach 57:24,9 Minuten (Platz 189 in der Gesamtwertung, Platz 7 in der Altersklasse M55).

Im Vordergrund standen jedoch nicht einmal so sehr die Zeiten und Platzierungen, sondern das gemeinsame Lauferlebnis mit dem anschließenden gemütlichen Hock im „KOM“ in Altach. An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Firma „EGGER-METALL“ (Corinna Egger und ihr Mann Wolfgang), die das komplette Silvesterlaufteam mit neuen Laufshirts ausstattete und das gesamte Startgeld übernahm.

Staffellauf 4 x 3,1km (78 Staffeln)

6. MARATHON TEAM FUSSACH 1 47:10,4 Härle Simon, Schaller Reinhold, Härle Peter, Lechtaler Enrico
12. MARATHON TEAM FUSSACH 2 51:02,1 Klinc Zoran, Hartmann Klaus, Stockner Bernd, Egger Max
39. MARATHON TEAM FUSSACH 3 59:26,7 Egger Corinna, Schreiber Edith, Schaller Fabienne, Stockner Katharina
67. MARATHON TEAM FUSSACH 4 1:09:19,1 Klinc Petra, Stockner Maximilian, Zanetti Klaus, Hagen Stefan

Langer Lauf 12,4 km (401 TeilnehmerInnen)

189. Thöni Manfred 57:24,9 7. Platz M55

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Marathon Team Fußach beim Altacher Silvesterlauf